Brauchen die Hüpfburgen einen besonderen Stromanschluss?

Nein. Die Hüpfburgen laufen mit einem gewöhnlichen Stromanschluss (>230V) für das Gebläse. 

Muss das Gebläse dauerhaft laufen?

Ja. Das Gebläse muss dauerhaft laufen. Eine Hüpfburg ist genäht, durch die Nähte verliert sie  immer etwas Luft.

Muss die Hüpfburg vor der Rückgabe gereinigt werden?

 Ja, die Hüpfburg sollte nach der Nutzung gereinigt werden. Falls du die Reinigung nicht selbst übernehmen möchtest, bieten wir dies gegen eine Reinigungspauschale an. Falls eine Hüpfburg stark verschmutzt oder nass zurückgegeben wird, fällt eine Reinigungsgebühr automatisch an. 


Wie lange dauert der Aufbau?

Der Aufbau dauert je nach Größe der Hüpfburg 15-20 Minuten. Das Aufblasen je nach Größe 3-7 Minuten.

Wann muss bezahlt werden?

Der Mietpreis muss bei Abholung in Bar bezahlt oder vorab per Paypal bezahlt werden.  Kartenzahlung ist nicht möglich

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

Nein, dies ist nicht nötig.

Muss die Hüpfburg dauerhaft beaufsichtigt werden?

Ja. Vom Aufbau, während des ganzen Betriebes, bis zum vollständigen Abbau muss eine volljährige Aufsichtsperson ständig anwesend sein.

Was ist bei Regen vor der Veranstaltung?

Sie können bis zur Abholung kostenlos stornieren, wenn Regen oder Sturm gemeldet wurde. Bei gemeldetem schlechten Wetter behalten wir uns das Recht vor die Buchung, nach Rücksprache, selber zu stornieren. 

Darf die Hüpfburg bei Regen aufgebaut werden?

Nein! Die Sprungfläche wird glatt und es kann schnell zu Verletzungen kommen. Des weiteren kann Wasser in die Burg eindringen was zu Schimmel im inneren der Burg führen kann. Das trocknen von Hüpfburgen müssen wir in Rechnung stellen.

 

Was ist zu tun wenn Regen oder Sturm während der Veranstaltung auftritt?

Beim ersten Anschein von Regen trennen Sie die Hüpfburg sofort von der Stromzufuhr, stellen Sie das Gebläse unverzüglich ins trockene. Bringen Sie die Hüpfburg so schnell wie möglich ins Trockene. Oder drehen Sie diese mit dem Boden nach oben, um den Innenraum vor Nässe zu schützen, alternativ decken Sie die Hüpfburg mit einer Plane ab.  Sollte die Hüpfburg nass geworden sein, muss sie nach Regenende aufgeblasen werden und getrocknet werden. Eine Stornierung oder Rückerstattung des Mietpreises ist nun nicht mehr möglich. 

Sind die Hüpfburgen versichert?

Gefahrübergang und Haftung gehen für den gesamten Verleihzeitraum ab Übergabe bis zur Rückgabe der Hüpfburg in vollem Umfang auf den Mieter über. Private Mieter können Sach- und Personenschäden in der Regel durch den Abschluss einer entsprechenden Privathaftpflicht abdecken lassen. Bei Betrieben deckt normalerweise die Betriebshaftpflichtversicherung Sach- und Personenschäden. Veranstalter haben die Möglichkeit, eine Veranstalter- Haftpflichtversicherung abzuschließen. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei Ihrer Versicherung.

Auf welchem Untergrund kann die Hüpfburg aufgebaut werden?

Sowohl auf Rasen, als auch auf Asphalt. Je nach Untergrund geben wir Ihnen eine Unterlegplane oder einen Schutzteppich dazu. Auch der Indoor Aufbau ist kein Problem, solange der Raum hoch genug ist.